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Kundenpotentiale nutzen |
Bestandskunden pflegen
Ihre Ziele
- Sie betreuen die Bestandskunden zukünftig intensiver und binden sie enger an sich.
- Sie erhöhen die Umsätze und Erträge im Bereich der Bestandskunden spürbar.
- Sie heben die Umsätze und Erträge der ertragsschwächeren Bestandskunden auf ein deutlich höheres Niveau.
- Sie sind unabhängiger von wenigen großen Kunden.
Der Weg
- Besondere Stärken Ihres Unternehmens insbesondere aus der Kundensicht ermitteln.
- Die generelle Erwartungshaltung Ihrer Kunden feststellen und zusätzliches Angebote festlegen.
- Die bestehenden Kundenbeziehungen auf weiteres Potential prüfen.
- Realistische Ziele und Umsatzgrößen festlegen.
- Maßnahmen und Wege zur erweiterten Ansprache entwickeln.
- Die Umsetzung eng begleiten.
Neukunden gewinnen
Ihre Ziele
- Sie gewinnen Neukunden und binden diese langfristig an sich.
- Sie sind künftig nachhaltig ertragsstark.
- Neue Kunden sind inspirierend für neue Ideen.
Der Weg
- Die besonderen Stärken Ihres Unternehmens unter Einbeziehung aller am Prozess beteiligten Mitarbeiter ermitteln.
- Die Zielgruppe, für die Ihre Produkte oder Dienstleistung von besonderem Interesse sind, definieren.
- Realistische Ziele und Teilziele festlegen.
- Ideen entwickeln und die Maßnahmen zur Ansprache der neuen Kundengruppen festlegen und erarbeiten.
- Relevante Adressen und Kontakte recherchieren.
- die Umsetzung eng begleiten.
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